Das Team

Das Kernteam setzt sich aus erfahrenen GFK-Trainer:innen und den beiden Initiatoren:innen zusammen, die die Vision einer GFK-Familienfreizeit so lebendig in sich tragen, dass sie die Organisation größtenteils übernommen haben.


Unterstützt wird das Kernteam von einigen Familien, die viel Erfahrung mit GFK-Familienfreizeiten mitbringen und sich in verschiedenen Bereichen einbringen und das Konzept durch ihre Beiträge engagiert unterstützen.

 

Clara Röder

„Das GFK-Camp war für mich als Teilnehmerin eine Woche voller Weiterentwicklung, schöner Momente mit der Familie und Energie tanken. Ich packe gerne mit an und möchte unbedingt, dass diese Oase für Gemeinschaft und wie man gut miteinander umgehen kann, weiter besteht. Ich habe selbst eine GfK Jahresausbildung gemacht und merke regelmäßig, wie es unseren Familienalltag bereichert.“

Beraterin Arbeitssicherheitskultur, Mutter und Bonusmutter von 6 Kindern
www.ehsconsult.de

Christian Lubeseder

"Sich eine Woche treiben lassen, Neues lernen und Bekanntes vertiefen, sowie viele anregende Gespräche zu führen und so ganz nebenbei auch noch Familienprobleme lösen, das war zusammengefasst der Inhalt meiner bisher besuchten GFK-Camps. Ich habe die Zeit voller Empathie und Respekt genossen und möchte den Geist in diesem Jahr weiter am Leben erhalten."

Ingenieur im Automobilbau, Vater und Bonusvater von 6 Kindern. 
lubeseder@gmx.de

Stephanie Karcher

„Zu sehen, wie in diesen wenigen Tagen 
so unterschiedliche Menschen zu einer Gemeinschaft werden, in der mit Blick auf die Bedürfnisse, Freude, Trauer, Spiel, Spaß und Wachstum, ge- und erlebt wird, das lässt mein Herz aufgehen und gibt mir Hoffnung für ein friedvolles Miteinander.“

GFK-Trainerin, Grafikerin, Bachelor in Management sozialer Innovationen, Mitarbeiterin im offenen Ganztag eines Gymnasiums, Mutter und Pflegende Angehörige
stephanie.karcher.08@googlemail.com
 

Jutta Gänshirt

,,Während der Familienfreizeit genieße ich, wie die GFK dazu beiträgt, dass innerhalb der Familien und der Gemeinschaft ein bewusster und einfühlsamer Umgang gepflegt wird. Das nährt mich auch danach noch lange."

Zertifizierte GFK-Trainerin (CNVC), Montessori-Lehrerin, Gestaltpädagogin, Giraffenträumerin, Mutter
www.KommunikationGewaltfreiGestalten.de
 

Alexio Schulze-Castro

,,Ich bin jedes Mal auf's Neue berührt, wenn sich Eltern auf der Familienfreizeit begegnen, die mit Ihren Kindern einen wertschätzenden Umgang auf Augenhöhe leben möchten. Ich freue mich jedes Jahr auf eine Woche gelebte GFK mit Tränen der Trauer und Tränen der Freude, auf Gemeinschaft, Miteinander und gemeinsames Wachstum. Die Familenfreizeit gehört jedes Mal auf's Neue zu meinen Hightlights."

Tanzpädagoge, GFK-Trainer, 
SK-Moderator
www.deep-communication.de www.ktraining.org

Farina Simbeck

,,Als mein Partner und ich vor über 10 Jahren zum ersten mal mit unseren 3 Kindern am Familycamp waren, saßen auf dem Rückweg 
5 Giraffen im Auto.
Es erfüllt mich mit tiefer Freude, wenn ich bei der Familienfreizeit dazu beitrage, dass es anderen ebenso ergehen möge."

Theaterpädagogin, Hypno-Coach,
Zertifizierte GFK-Trainerin (CNVC), 
Patchwork-Mama, Katzen-Närrin
www.institutfuerlebensfreude.de
 

Unterstützt wird das Team außerdem von GFK-erfahrenen Jugendlichen

Noah Karcher

"Für mich bedeutet diese Familienfreizeit Spaß und Gemeinschaft. 
Ich bin gerne sportlich unterwegs und mag es in der Natur zu sein." 
 

Marc Röder

,,Für mich ist die Familienfreizeit ein toller Ort neue Leute kennenzulernen und Kontakte zu knüpfen. Besonders gefällt mir die entspannte und freundliche Atmosphäre."

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.